EMS - Cleveres Training

für nachhaltigen Erfolg

EMS Training

Du hast vom Training mit EMS (Elektrischer Muskelstimulation) gehört und bist ein wenig skeptisch? Das waren wir zu Beginn auch. Als wir uns näher mit diesem Konzept beschäftigten – das bereits seit Jahrzehnten im Leistungssport und in der Reha eingesetzt wird – wurden wir immer euphorischer, denn die Effizienz und die Wirksamkeit des Trainings überzeugte uns voll und ganz.

Dabei ist die Funktionsweise so einfach. Bewegungen des Körpers werden durch elektrische Impulse im Gehirn ausgelöst. EMS imitiert diese Impulse und die Muskeln reagieren auf natürliche Weise. Dadurch wird ein gelenk- und rückenschonendes Ganzkörpertraining möglich, bei dem vorwiegend nur mit dem eigenen Körpergewicht gearbeitet wird. Die Tiefenmuskulatur wird aufgebaut, der Bewegungsapparat gestärkt, die Fettverbrennung angekurbelt, Leistungsfähigkeit und Kraft aufgebaut. Ziemlich genial, oder?

 

Elektrische Muskelstimulation

VEEV Themen